Sendungen und Specials

Bei uns hört ihr Blues rund um die Uhr. Das Ganze ohne viel Gesabbel – eben “Blues pur”. Dennoch, oder gerade deshalb, haben wir einige Specials, die wir Euch hier einmal auflisten:

Wunschblues

Ab April 2016 wollen wir wieder mit unserem Wunschblues starten. Trage Deinen Lieblingstitel in das Formular auf unserer “Wunsch-Seite”  ein und Du hörst ihn in Kürze auf ROCK’N BLUES.
Deinen Wunschblues hörst Du immer montags ab 18:00 Uhr und donnerstags ab 21:00 Uhr.

 

Aufgrund des bestehenden Gesamtvertrages zwischen Laut.fm (unter dessen Dach ROCK'N BLUES läuft) und der GEMA, darf vorab nicht ankündigt werden, zu welcher Zeit welcher Song läuft. Somit ist es uns hier also vorab also leider nicht mehr gestattet, eine Titelfolge dieser Sendung auf unserer Webseite und/oder auf Facebook veröffentlichen.

Wr die Sendung allerdings am Montag hört, weiß welche Songs am Donnerstag gespielt werden...


Heimspiel - Blues made in Germany

Der Blues aus Deutschland hat eine lange Tradition und eine große Geschichte. Und er besteht nicht nur aus Abi Wallenstein oder Henrik Freischlader. Er ist mehr - viel mehr.

Das beweisen wir ab sofort jeden Dienstag von 21:00 Uhr bis Mitternacht in unserer Sendung Heimspiel. Unregelmäßig gibt es dazu sogar unser Ostblues-Special.


New Blues

Wir erweitern ständig unsere Playlist. Ob Neuerscheinungen, Wiederveröffentlichungen, Raritäten oder Fundstücke – das ROCK’N BLUES-Musikarchiv wächst und wächst. In der Sendung New Blues hörst Du unsere “Neuen” immer zum ersten Mal:

AUCH DIESE SENDUNG KOMMT WIEDER - VERSPROCHEN!


ROCK’N BLUES Special

Das kann so ziemlich alles sein. In der Regel stellen wir Euch hier aber ausgewählte Scheiben – insbesondere Neuerscheinungen – vor. Schlicht und ergreifend unsere aktuellen CD-Tipps
Hier gibt es jedoch derzeit keine feste Sendezeiten, beachtet daher bitte immer die Hinweise auf dieser Webseite.

AUCH DIESE SENDUNG KOMMT WIEDER - VERSPROCHEN!


Meldungen zu unseren Sendungen:

Nu' aber: Euer Wunschblues

Lange angekündigt und vorbereitet, nun aber auch endlich wirklich. In echt:

Damit der Start in die Woche ab sofort etwas flockiger von der Hand geht, starten wir am Montag, den 4. April mit unserer Wunschblues-Sendung. Eine Vielzahl Eurer Wünsche ist bereits bei uns eingegangen, so dass aus der anvisierten einstündigen Sendung vermutlich mehr werden wird. Nichtsdestotrotz fühlt Euch gerne dazu aufgefordert, uns weiter mit Euren Wünschen zu bombadieren. Und hört bloß nicht auf damit, schließlich gibt's die Wunschblues-Sendung anschließend jeden Montag (vermutlich ab 18:00 oder 19:00 Uhr). Also ran an die Tatstatur. Hier geht's zum Formular.

In Planung: Unser Ostblues-Special

Ehre, wem Ehre gebührt. Auch wenn wir als "Macher" dieses kleinen Webradios inklusive seiner Webseite aus den sogenannten alten Bundesländern (mit Verlaub: welch ein doofer Begriff)  kommen - oder gerade deshalb: Vor denen, die zu DDR-Zeiten in eben diesem Arbeiter- und Bauernstaat ihr Faible für den Blues offen kundtaten oder gar selbst zum Instrument griffen, haben wir eine gehörige Portion Respekt. Viele dieser Bands verabschiedeten sich mit dem Ende der DDR, andere lebten weiter oder blühten gar auf. Eines haben aber alle gemeinsam: Mit ihrer Liebe zum Blues und Bluesrock haben sie einen Teil der Musikgeschichte der DDR mitgeschrieben. Ob sie nun von den Oberen gemocht worden oder nicht, verhindern konnten sie ihnen den Spaß und die Freude an der Musik keinesfalls.

mehr lesen